LevelHead

“levelHead is a spatial memory game by Julian Oliver

lh_4_med_thumb.png

Nachdem ich eines der Demo-Videos auf YouTube gesehen hatte musste ich das Spiel selber ausprobieren. Die Quellen und eine Liste der benötigten Abhängigkeiten gibt es hier.

floorplan_lg2.png

In erster Linie soll leveHead unter Linux (Debian, Ubuntu) laufen. Da aber alle notwendigen Pakete weitestgehend plattformunabhängig sind habe ich mich entschieden levelHead unter OS X zu übersetzen.

Demnächst gibt es hier ein kleines howto zu diesem Thema.

Nach einem knappen Wochenende waren alle Pakete gebaut und levelHead lief unter OS X. Schnell die erforderlichen Würfel hergestellt (Dank an Tim) und ein wenig gespielt.

Die nächsten Wochen habe ich mir den Code mal etwas näher angesehen und mich daran gemacht diesen etwas besser zu strukturieren und ein wenig zu refaktorisieren.

Soweit hat es die Operation ersteinmal relativ unbeschadet überstanden und läuft wieder.

Sobald ich etwas Zeit finde werde ich aus beiden Version mal ein source-dmg bauen und zum Download anbieten, so dass auch andere mac-User mal die Würfel fallen lassen können.

level_head_3_cubes_0.jpg

20 October 2008 | levelhead | Comments

Comments are closed.